Alcudia Mallorca Alcudia und Port d'Alcudia Sehenswürdigkeiten Alcudia und Port d'Alcudia Strände Alcudia und Port d'Alcudia Hotels in Alcudia und Port d'Alcudia Alcudia und Port d'Alcudia Fotos
Banca March - Alcudia Mallorca

Banca March auf Mallorca

Privatbank der Familie Juan March auf Mallorca



Wer auf Mallorca Urlaub macht und auf der Suche nach einer Bankfiliale oder einem Geldautomaten ist, der wird schon oft eine der zahlreichen Filialen der Banca March gesehen haben. Auf Mallorca ist die Privatbank Banca March fast in jedem Ort anzutreffen, in größeren Orten wie Palma, Alcudia & Co sogar mit mehreren Filialen.

Die spanische bzw. mallorquinische "Banca March S.A." wurde im Jahr 1926 von Juan March Ordinas in Palma de Mallorca gegründet und hat auch heute noch ihren Firmensitz in Palma de Mallorca. Mittlerweile verfügt die Bank über insgesamt 229 Filialen, wovon sich stolze 130 Filialen auf den Balearen befinden. Vorstandsvorsitzender der Banca March ist D. Carlos March Delgado (Stand 05/2015). Die Webseite der Banca March ist auch auf deutsch verfügbar unter www.bancamarch.es/de

In Alcudia bzw.
Platja D'Alcudia gibt es aktuell drei Filialen der Banca March, Adressen und Anfahrt siehe unten. Daneben gibt es natürlich noch einige weitere Banken in Alcudia und Platja D'Alcudia, für deutsche Urlauber dabei wohl durchaus interessant, eine Filiale der Deutschen Bank.

Filialen der Banca March in Alcudia (Stand 05/2015):
  • Carretera Artá, Platja D'Alcudia, Mallorca
  • Plaza de la constitución, 9, Alcúdia, Mallorca
  • Avenida Reina Sofía, 12, Platja D'Alcudia, Mallorca
  • Carrer d'Alcúdia, Pollença, Mallorca
Hintergrund zur Banca March:

Die Banca March S.A. wurde, wie bereits erwähnt, von Juan March Ordinas im Jahr 1926 in Palma de Mallorca gegründet. Juan March selbst stammte aus eher bescheidenen Verhältnissen und war Sohn eines Viehhändlers. Sein Studium absolvierte er im Franziskanerkolleg von Pont d'Inca (Marratxí) auf Mallorca. Von klein auf war Juan March aüßerst geschäftstüchtig und betrieb unterschiedlichste Geschäfte. So war er mit seinen Unternehmen unter anderem im Schweinehandel, Grundstückshandel, Tabakanbau, in der Stromerzeugung, als Straßenbahnunternehmer, in der Seefahrt, der Küstenschifffahrt und auch als Zeitungsverleger aktiv. Verheiratet war Juan March mit Leonor Servera Melis (1888–1957), Tochter eines Politikers aus Manacor. Aus dem Grundstückshandel und der Gewährung von Krediten an Bauern auf Mallorca entstand schließlich die heutige Banca March. Seine Nachkommen, die Familie March, gehört heute zu den reichsten Familien der Welt und ist wohl die reichste Familie auf Mallorca. Im Besitz der Familie March sind zahlreiche Villen, Schlösser und großer Landbesitz auf der Baleareninsel. Juan March selbst (geboren am 4. Oktober 1880 in Santa Margalida), starb am 25. Februar 1962 an den Folgen eines Autounfalles.

 


Banca March Mallorca
© 2015 alcudiamallorca.de   |   Impressum   |    Mallorca Links   |   Mallorca Werbung   |   Alcudia Wetter   |   Alcudia Restaurants  |   Reiseführer Alcudia   |   Alcudia Stadtplan