Alcudia Mallorca Alcudia und Port d'Alcudia Sehenswürdigkeiten Alcudia und Port d'Alcudia Strände Alcudia und Port d'Alcudia Hotels in Alcudia und Port d'Alcudia Alcudia und Port d'Alcudia Fotos
Alcudia Mallorca

US Radsportteam Cannondale/Garmin bereitet sich mit Trainingslager im allsun Hotel Coral de Mar in Alcudia auf die Tour de France 2015 vor

Radtouren und Radtraining in Alcudia auf Mallorca



17.02.2015

Das US Radsportteam Cannondale/Garmin absolviert sein erstes großes Trainingslager zur Vorbereitung auf die Tour de France auf Mallorca. Das Team mit seinen rund 80 Mitgliedern hat sich im allsun Hotel Coral de Mar (4,5*) in Alcudia einquartiert. "Idealer geht es nicht. Das Hotel erfüllt alle Anforderungen für unsere Fahrer. Die Lage am Meer und gleichzeitig nahe an den Bergen, perfekte Fitness- und Wellnesseinrichtungen und beste Bedingungen für unsere Mechaniker begeistern uns", sagte der sportliche Leiter des Cannondale/Garmin Teams, Andreas Klier.

Die Entscheidung für das allsun Hotel Coral de Mar fiel schnell. Bereits nach der ersten Besichtigung war für die Profis klar, dass sie das zweiwöchige Trainingslager gern dort aufschlagen möchten. Neben den 27 Profifahrern gehören mehr als 50 Techniker, Masseure und weiteren Mitarbeiter zum Team. Das Coral de Mar verfügt über 70 Appartements, die sich auf drei Etagen verteilen. Damit hat das Team das gesamte Hotel in zwei Februarwochen komplett für sich allein gemietet.

Insbesondere die Techniker schwärmen von den idealen Bedingungen vor Ort. Statt in einem Zelt, wie oftmals sonst, haben sie im allsun Hotel das gesamte Basement für die Pflege und Instandhaltung des Materials zur Verfügung. Dort "rollen" sich die Fahrer auf speziellen Vorrichtungen bereits morgens ab 7 Uhr ein. Eine Zufahrt führt direkt von der Straße ins Untergeschoss, so dass lästige Umwege durch Fahrstuhl und Lobby entfallen.

Das Gastronomie-Team des Hotels hat eigens eine spezielle Einweisung vor dem Besuch der Profisportler bekommen, denn im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern der Crew erhalten sie Speisen entlang eines genau vorgegebenen Ernährungsplanes. Jonathan Vaughters, CEO des Teams, lobte auch die weiteren Vorzüge des Hotels: "Hier finden unsere Fahrer perfekte Bedingungen auch für die Regeneration." Der große und modere Spa- und Wellnessbereich im benachbarten allsun Hotel Estrella de Mar (4,5*) wird dabei ebenso von den Sportlern genutzt, wie die Fitnessbereiche in beiden Hotels. Vaughters machte im Rahmen eines Pressegesprächs deutlich, das Hotel gern im nächsten Jahr wieder buchen zu wollen. Im Anschluss an das Trainingslager werden einige Fahrer des Teams an den ersten Klassikern der Saison, beispielsweise Lüttich-Bastogne-Lüttich teilnehmen.

"Wir haben unser Radsportangebot in den allsun Hotels auf Mallorca in den vergangenen Jahren ausgebaut und werden das auf der Insel, aber auch auf den Kanaren noch weiter fortsetzen. Wenn unsere Qualitätsstandards den Wünschen der Radsportprofis entsprechen, dann freut uns das natürlich sehr", sagte Carlos Fuster, Geschäftsführer Viajes allsun.




Radtraining in Alcudia, Mallorca
Foto: © obs/alltours flugreisen gmbh

Radtouren und Radtraining in Alcudia auf Mallorca



Alcudia
© 2015 alcudiamallorca.de   |   Impressum   |    Mallorca Links   |   Mallorca Werbung   |   Alcudia Wetter   |   Alcudia Restaurants  |   Reiseführer Alcudia   |   Alcudia Stadtplan